Häufig gestellte Fragen zu eZug
Auf dieser Seite findest du die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um die Smart-Government-Lösung eZug. Navigiere dich ganz einfach durch die verschiedenen Kategorien.
Du findest die gewünschte Antwort in unseren FAQ nicht? Wir helfen dir gerne weiter. Alle Infos zum direkten Kontakt findest du unter Kontakt.
Stelle deine Frage
Oder durchsuche diese Themen nach einer Antwort
Installation
Was passiert, wenn ich ein neues Smartphone bekomme? Auf welchem Betriebssystem läuft eZug? Wie kann ich ein eZug-Konto eröffnen? Warum funktioniert mein ZUGLOGIN in der eZug App nicht?Allgemein
Wie hinterlege ich eine zweite E-Mail-Adresse? Mein Konto ist deaktiviert, wie reaktiviere ich es? Welche Dokumente / Dienstleistungen kann ich über eZug beziehen? Was kann ich mit eZug machen? Was ist eZug?App-Funktionen
Wie kann ich eine elektronische Signatur verifizieren? Was passiert, wenn ich den PIN-Code vergessen habe? Wie kann ich den PIN-Code ändern? Wie kann ich ein Dokument an Dritte weiterleiten? Wie kann ich das Foto meines eZug-Profils ändern? Wofür ist der Menüpunkt QR-Scanner? Wie kann ich die persönlichen Angaben meines eZug-Accounts ändern? Wie kann ich mich von der App abmelden? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich ein Problem mit der eZug-App habe? Wie kann ich digital signieren?ZUGLOGIN
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern? Kann ich eZug ohne ZUGLOGIN nutzen? Wie kann ich ZUGLOGIN aktivieren? Wann kann ich als Nicht-Zuger/in eZug nutzen? Wer kann ZUGLOGIN aktivieren? Warum funktioniert mein ZUGLOGIN in der eZug App nicht? Kann ich die eZug App mit einem ZUGLOGIN für juristische Personen nutzen?Deinstallation
Was passiert mit meinen Dokumenten, wenn ich die eZug-App deinstalliere? Wie kann ich mein eZug-Konto löschen?Schulportal
Kann ich das Schulportal auf meinem Computer nutzen? Ich finde meinen Autorisierungscode nicht mehr, wie erhalte ich einen neuen? In meiner Doppelfunktion als Lehrperson und Elternteil möchte ich wissen, wie ich beide Rollen im Schulportal ausüben kann? Wieso kann ich keine Anhänge im Schulportal öffnen?Nichts gefunden?
Du findest die gewünschte Antwort in unseren FAQ nicht? Wir helfen dir gerne weiter. Alle Infos zum direkten Kontakt findest du unter Kontakt.