So einfach funktioniert’s
Du möchtest dich künftig online gegenüber den Behörden identifizieren, offizielle Dokumente anfordern (z. B. der Einwohnerdienste oder des Betreibungsamtes) und diese direkt in der eZug-App auf deinem Mobiltelefon empfangen sowie sicher verwahren? Die eZug App ist sowohl auf iOS (ab Version 10) wie auch auf Android (ab Version 5) verfügbar. Was du zusätzlich noch brauchst, um eZug zu nutzen, ist ein ZUGLOGIN.
Du hast bereits ein ZUGLOGIN-Benutzerkonto?
Du hast bereits ein ZUGLOGIN-Benutzerkonto?
- Lade die eZug-App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store auf dein Smartphone herunter.
- Starte die eZug-App und aktiviere sie, indem du dich mit deiner ZUGLOGIN-Kundennummer und deinem Passwort anmeldest. Danach kannst du direkt loslegen.
Du hast noch kein ZUGLOGIN-Benutzerkonto?
Du hast noch kein ZUGLOGIN-Benutzerkonto?
- Du bist aus dem Kanton Zug? Dann beantrage dein Benutzerkonto schriftlich oder am Schalter: Schriftliche Antragstellung / Antragstellung am Schalter
- Du wohnst nicht im Kanton Zug, aber möchtest trotzdem ein ZUGLOGIN? Dann eröffne dein Benutzerkonto am Schalter: Antragstellung am Schalter Beachte aber, dass dir die Funktionen von eZug nur eingeschränkt zur Verfügung stehen werden.