Funktionen

Vom Betreibungsauszug über die Bibliothekskarte bis hin zur digitalen Signatur

Dank der Smart-City-Plattform eZug kannst du dich digital ausweisen und hast wichtige behördliche Dokumente wie Handlungsfähigkeitszeugnis, Heimatausweis, Leumundszeugnis, Wohnsitzbescheinigung oder deinen Betreibungsauszug immer dabei. Schon bald werden auch noch viele weitere attraktive Funktion über die App möglich sein.

Tutorial2 1

Wähle deine Gemeinde

Die Dokumente und Dienstleistungen werden laufend ausgebaut und können von Gemeinde zu Gemeinde variieren. Sieh gleich selbst, welche Funktionen deine Gemeinde über eZug zur Verfügung stellt:

Meine elektronische Identität

Ein Kernelement von eZug ist die elektronische Identität. Mit der eZug-App kannst du dich dank verifizierter Personendaten gegenüber Behörden und Dritten ganz einfach online identifizieren. Dabei bestimmst du, welche Daten du für einen Dienst freigeben möchtest.

Smartphone e ID

Upcoming

Künftig wird deine Bibliothekskarte auf der App gespeichert und Anwohnerparkkarten können einfach über die App bestellt werden. Dank dem bald verfügbaren Abodienst wirst du auch die nächste Abfallsammlung in deiner Strasse nicht verpassen. Ausserdem wird eZug in Zukunft als Elternportal fungieren, womit Absenzenmeldungen, Anmeldungen zu Sommerkursen usw. direkt und bequem vom Smartphone aus gemacht werden können.

Upcoming